Unsere Arbeit

Nach intensiven Recherchen in alten Dokumenten, Fachliteratur über Herstellung von Papieren und den verschiedenen Arten der Restauration in der Philatelie haben wir es uns zum Leitfaden gemacht, Briefmarken in bester Qualität zu restaurieren.

Unsere Arbeit deckt die ganze Palette der Briefmarkenrestauration vom Nachgummieren über Nachzähnen, Risse bearbeiten, Zahnansatz, Entfernen von Bleisulfidschäden sowie viele andere Spezialarbeiten ab.

Hier sehen Sie einige Beispiele unserer Arbeit nach dem Vorher-Nachher-Prinzip (Bitte beachten Sie, dass es sich hier um Beispielarbeiten handelt. Unsere Arbeiten wurden auch an Marken angebracht, die z.T. so nicht existieren. Keine Marke wurde uns direkt von einem Kunden eingesendet!)

Beschädigung

Eingelieferte Marke

Nach der Reparatur

Schäden an den Ecken. Die Marke wurde restauriert und nachgezähnt, sodass die Perforation wieder ansehnlich ist. Das Bild der Marke wurde ausgebessert und Mängel beseitigt.
Papierschaden am linken Seitenrand. Der Riss geht hier tief in die Briefmarke rein.
Das Papier wurde angesetzt und repariert. Mittels der Originalfarbe wurde das Bild auf der Marke wieder verschönert und hergestellt.
Eckschaden an einer alten Briefmarke. Auch das Bild wurde hier beschädigt.
Die Ecke wurde wieder angesetzt und das Bild der Briefmarke wiederhergestellt.
Komplette Reparatur einer sehr stark beschädigten Marke.
Anschliessend wurde die Originalzähnung der Marke wiederhergestellt.